30 Jahre Rosenmontag in HeuRiedBuch

Am Samstag den 16.01.2016 eröffnete im Clara-Zetkin-Heim in der Gorch-Fock-Strasse eine Ausstelung über das 30 jährige Bestehen des Rosenmontagsumzuges für Kinder im Stadtbezirk Sillenbuch. Die Ausstellung zeigt den Wandel durch die Zeit und wurde mit Fotocollagen realisiert. Auch die Abteilung Sillenbuch wurde gemeinsam mit der Polizei mit einer eigenen Collage bedacht, da wir den Umzug schon seit Beginn an jedes Jahr mit einem Absicherungsfahrzeug begleiten. Die Ausstellung wurde durch den Namensgeber des Maskottchens DraSiBu mit seinem Bruder und dem Drachen DraSiBu selbst eröffnet. Diesen begleiteten wir, da er in fremdem Terrain immer etwas unsicher ist:

IMG_3782 IMG_3764 IMG_3739
IMG_3797 IMG_3801 IMG_3803

Nach der Eröffnung konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger die Ausstellung in Ruhe ansehen. Bei Brezeln und Sekt wurde das eine oder andere Gespräch auch über den Rosenmontagsumzug geführt.
[CB]