Übung vor den Sommerferien

Bei der letzten Übung vor den großen Ferien waren dieses Jahr auch die Eltern und Geschwister eingeladen. Wir trafen uns um 18.30Uhr am Feuerwehrmagazin um mit allen einen gemeinsamen Löschangriff durchzuführen.

Grillen 2016 - 1  Grillen 2016 - 1-1  Grillen 2016 - 2  Grillen 2016 - 2-2

Dabei hatten unsere Gäste die Möglichkeit einmal die Feuerwehrtechnik hautnah mitzuerleben. So durften alle Gerätschaften und Fahrzeuge genaustens unter die Lupe genommen werden und die Jugendlichen zeigten ihren Eltern was wir normalerweise so alles machen bei der Feuerwehr. In gemeinsamen Trupps wurden so zwei Löschangriffe mit je drei Rohren aufgebaut. Zur Belohnung durfte natürlich auch jeder selber das Strahlrohr ausprobieren und in die Hand nehmen. Für uns Betreuer war es eine helle Freude zu sehen mit welcher Begeisterung unsere Jugendlichen ihr erlerntes Feuerwehrwissen weitergaben.

Grillen 2016 - 3  Grillen 2016 - 4  Grillen 2016 - 5  Grillen 2016 - 6

Grillen 2016 - 7  Grillen 2016 - 8  Grillen 2016 - 11  Grillen 2016 - 10

Nach dem gemeinsamen Aufräumen ging es zurück ins Feuerwehrhaus. Bei einem kräftigen BBQ mit selbst gemachten Salaten und Nachtisch ließen wir in großer Runde den Abend gemütlich ausklingen.

Grillen 2016 - 12  Grillen 2016 - 13  Grillen 2016 - 14  Grillen 2016 - 15

Wir wünschen allen Jugendlichen und ihren Familien einen schönen Urlaub und freuen uns euch im September alle wiederzusehen.

[HR]