Augustinum 2015

Den Tag der offen Tür des Augustinums nutzten wir, um mit unserer Drehleiter (DLK) und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) den Bürgerinnen und Bürgern unser Hobby näher zu bringen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte bei uns am Spritzenhäusschen Feuer gelöscht werden und an der Drehleiter gesichert mit Hilfe von Mineralwasserkisten luftige Höhen erklommen werden. Wir unterstützten sowohl bei der Fahrzeugschau, als auch beim heranreichen von Kisten und dem korrekten Anlegen der Absturzsicherung zum Kistensteigen. Nachdem nicht so viel los war, konnten auch wir unsere Technik am Kistenturm verbessern und hatten somit auch viel Spaß bei unserer “Arbeit”.

IMG_20150711_162707   IMG-20150711-WA002   IMG-20150711-WA005

Für die Versorgung mit Essen & Trinken und die Möglichkeit uns hier den Bürgern zu präsentieren, bedanken wir uns recht herzlich bei der Leitung des Augustinums.

[CB]